Blog

Derenko / Designtipps  / Derenko CI Redesign
derenko-ci-2021-titelbild

Derenko CI Redesign

Derenko im neuen Kleid.

Üblicherweise dürfen wir Derenkos für unsere Kunden und Kundinnen neue Designs, Marken und Konzepte entwickeln. Doch dieses Mal haben wir uns einmal selbst einen neuen Anstrich verpasst.

Derenko hat sich seit seiner Gründung 1910 immer wieder nicht nur konzeptionell sondern auch optisch weiter entwickelt. Unsere Kernwerte wie Designaffinität, ein hohes Maß an Qualität und Know-How sowie Sinn für Familie und Freude an unserem Tun, stehen dabei stets im Fokus. Das alt bewährte Blau in unserer Logogestaltung haben wir intensiviert und zeigt sich nun um eine Nuance dunkler. Erweitert wurde die bisherige Farbpalette um einen warmen Morgenrot Farbton sowie weiteren Sekundärfarben, die gemeinsam mit dem eleganten Blau ein harmonisches Farbspiel ergeben.

Unsere Projekte finden ihren Anfang oft in Strichzeichnungen. Dieser Aspekt, das Handgemachte und pures Design, wurde durch das Integrieren von Handzeichnungen aufgegriffen. Dynamische Pinselstriche als ergänzende Elemente, verdeutlichen nochmals die kreativen, lebendigen und vor allem mit viel Handarbeit verbundenen Prozesse in unserem täglichen Tun. Unterschiedliche Materialien und Oberflächenstrukturen wurden in der Gestaltung von Drucksorten oder im Screendesign beigefügt. Farben, Stoffe, Hölzer oder Steine, sind zentrale Elemente mit denen wir uns tagtäglich umgeben und beschäftigen.

derenko-ci-2021-stationary

Mockup_iPhone_Instagram-fin

derenko-ci-2021-mappe

derenko-ci-2021-bauplane

derenko-ci-2021-notizblock

derenko-ci-2021-webdesign