Blog

Derenko / Artikel  / ÖHV-Kongress 2020 in Bregenz
oehv-kongress-2020

ÖHV-Kongress 2020 in Bregenz

Beim diesjährigen Kongress zum Thema „Das Hotel als Bühne – die Kunst der Inszenierung“ haben wir 3 Tage voller Inspirationen und spannende Momente erlebt.

Urlaub ist Erlebnis, das Hotel die Bühne und Inszenierung die große Kunst. Dazu gehören nicht nur Küche und Service, sondern vor allem auch das Storytelling im Design und der Kommunikation. Inszenierung und Authentizität sind kein Widerspruch, denn eine gute Inszenierung ist authentisch.

Florian Lechner

(c) Florian Lechner

Florian Lechner

(c) Florian Lechner

ÖHV-2020-4

Unser Gastredner war Zukunftsexperte Dietmar Dahmen, der seine Karriere eher hinter den Kulissen begann und als strategischer Planer über 20 Jahre im Marketing in Hamburg, Los Angeles, New York und Wien tätig war. Der Querdenker rockte am 2. Tag mit seinem aufrüttelnden Vortrag „Der tägliche Kampf um die perfekte Inszenierung“ mit Kettensäge und Baseballschläger die Showbühne und gab uns viele Denkanstöße und Inspirationen mit. Erhinterfragte starre, veraltete Denkmuster und motivierte uns solche Strukturen zu durchbrechen. Denn, wer nicht ständig in Bewegung bleibt, wird irgendwann überrollt – speziell im Zeitalter der Digitalisierung, Vernetzung und des simplen Ideen-Sharings.

Wir können nur wärmstens empfehlen den Youtube-Channel von Dietmar Dahmen zu durchstöbern.

Florian Lechner

(c) Florian Lechner

ÖHV-2020-3 ÖHV-2020-2