Vitus & Urban – Corporatedesign

Im Zuge der Neuerrichtung des Hotels entstand im Erdgeschoß ein zusätzlicher Hotspot der ganz besonderen Art. In einer gemütlichen und kulinarisch anspruchsvollen Umgebung treffen Kunst- und Kulturinteressierte direkt auf Hotelgäste.

Um diese emotionale Wertewelt zu erzeugen wurde dem Lokal im wahrsten Sinne des Wortes Persönlichkeit verliehen – mit „Vitus & Urban“ wurden Charaktere und Namenspatronen für das neue Szenelokal geschaffen. Beide haben große Affinität zu Wein, wobei Vitus den Weinviertler Weinbauernsohn darstellt und Urban den Tiroler kunstaffinen Globetrotter.

Das Design ist locker, frisch und dynamisch. Nahezu alle Elemente sind in Schwarz-Weiß gehalten und werden lediglich mit Holz- und Naturtönen akzentuiert. Vom Logo bis hin zur Serviette am Tisch stammt alles aus einer Feder und erzeugt dadurch ein kompaktes sympathisches Auftreten.

Name

Vitus & Urban

Jahr

2016

Umfang

Logoentwicklung, Corporate Identity, Webdesign, Bekleidungsentwürfe, Speis- & Getränkekarten, Wordvorlagen, Wording, Flyer

Category:

Kreativagentur