Blog

Derenko / Artikel  / „BIG SEE“ Tourism Award 2022
Bootshaus-Vorschaubild-V3

„BIG SEE“ Tourism Award 2022

International Ausgezeichnet, juhu! Das Bootshaus und natürlich die Derenkos sind super happy. Denn, wir wurden mit dem BIG SEE Tourism Design Award 2022 für das Projekt „Das Bootshaus“ ausgezeichnet. Die BIG SEE Awards haben sich zum Ziel gesetzt, Kreative in den Bereichen Architektur, Interior-, Produkt- und Fashiondesign zu vernetzen. Mit Teilnehmer*innen aus 21 Ländern, zählt er zu einem der renommierten internationalen Design-Preisen.

Derenko konnte mit dem Projekt „Das Bootshaus“ die bekannte Gastronomiefamilie Querfeld unterstützen, zwei ihrer Passionen an der Alten Donau in Wien zu vereinen: die Gastronomie und den Rudersport.
Stilistisch haben sich die Cafétiers gemeinsam mit uns in die Gewässer des traditionell britischen Rudersports begeben und diese Stimmung nach Wien geholt. Zur Inszenierung bedienten wir uns hochwertiger Materialien, wie dunkelbraunem Leder, Kupfer und Eiche sowie originaler Dekor-Elemente. Holzvertäfelungen, alte Spinde sowie Sprossenwände und Sportgeräte sorgen für ein authentisches „Gym-Feeling“. Das Finish für das perfekte Ruderclub-Flair bildet ein heller, offener Dachstuhl in gedecktem weiß, an dem Kristall-Luster aus England und ein Ruderboot abgehängt wurden.

 

Das gesamte Team von Derenko bedankt sich herzlich bei der Fach-Jury, diese Auszeichnung ehrt uns sehr. Für uns heißt das auch, dass die Wertschätzung von Vintage-Details und die Wiederverwendung alter Schätze eine nachhaltige Rolle im Interior Design spielen. Vielen Dank!

Hier gehts zur Award-Seite

derenko-interiror-design-bootshaus-Ansicht-2_REV-a Kopie derenko-interiror-design-bootshaus-Ansicht-3_REV-a Kopie

derenko-interior-design-bootshaus-Persp-Gastraum Kopie

bootshaus-fertig-1

bootshaus-fertig-3

bootshaus-fertig-2

Bootshaus-Titelbild