12. Oktober 2023

Derenko goes Schladming

Derenko goes Schladming

September 2023 - Es war wieder soweit: Das alljährliche Derenko-Firmenwochenende für die Derenko Familie! Dieses Mal ging es für unser Team ins steirische Voralpenland nach Schladming. 

Freitagmittag kamen wir im sonnigen Schladming an, wo wir gleich mit einem guten Mittagessen-Buffet im Restaurant Tenne Stadl empfangen wurden. Gestärkt und voller Vorfreude führte uns unser nächstes Ziel in die lokale Schladminger Brauerei, wo wir nicht nur einen spannenden Einblick in den Brauprozess, sondern auch einige Kostproben erhielten.

Nach der Führung checkten wir ins Almdorf Reiteralm ein, ein charmantes Hüttendorf oben in den Bergen. Nach einer kurzen Erholungspause – so mancher nützte die Zeit für ein Gläschen Prosecco, die anderen erfrischten sich in dem doch eher kühlen Naturteich im Dorf – ging es weiter in die Tauernalm Rohrmoos. Nach einem leckeren Abendessen ließen wir den Anreisetag standesgemäß mit einer kleinen Party, bei der in ausgelassener Atmosphäre getanzt, gelacht und miteinander gefeiert wurde, ausklingen.

Am Samstag machten wir uns auf zur Wanderung zu den Riesachfällen, wo wir in Gruppen eingeteilt wurden und verschiedene Teambuilding-Aktivitäten zusammen meistern mussten. Ziel der Wanderung war die Jausenstation Gfölleralm wo uns ein köstliches Mittagessen erwartete. Der frisch gebackene Kaiserschmarrn kann so manchen Bergaufstieg wieder wett machen! Danach gab es noch ein besonderes Highlight: Mountain Gokart fahren auf 7km den Berg hinunter. Dieses rasante Abenteuer bot Adrenalin und Spaß in einem. Nach viel Bewegung an der frischen Luft, machten wir es in unseren Hütten gemütlich, bevor der Tag mit einem entspannten Abendessen im Hotel für zumindest so manche endete, bei manchen auch etwas später. 

Das Wochenende war voll unvergesslicher Momente, die uns als Team wieder näher zusammenrückten. Zusätzlich brachte das alpine, bodenständige Ambiente Inspiration und Motivation für kommende Projekte.