21. März 2024

Sonne, Strand und Gastro-Talk

Sonne, Strand und Gastro-Talk

Vom 17. bis 19. März 2024 trafen sich Gastronomie-Begeisterte in Dubrovnik, bekannt als die Perle der Adria, zur 28. Ausgabe des GastroBizz Kongresses. Diese Stadt, berühmt für ihre Geschichte und Küstenlandschaft, bot die perfekte Kulisse für Diskussionen über die Zukunft der Gastronomie. Das Motto „Der Zukunft auf der Spur“ zog Experten wie Pierre Nierhaus an, die Einblicke in neue Trends gaben. Dubrovnik beeindruckte mit seiner Altstadt und einer vielseitigen Gastronomieszene. Die lokalen Köche kreieren mit frischen Marktprodukten Gerichte, die Herz und Seele berühren.


Ein unbestreitbarer Höhepunkt des Zusammentreffens war die feierliche Verleihung des Young Bizz Awards, der als Branchen-Oscar gilt. In diesem Jahr durften wir unseren Freund, Familie und langjährigen Partner, Paul Kolarik von der Luftburg – Kolarik im Prater, auf der Bühne beglückwünschen. Ein Moment, der nicht nur Herzen erwärmte, sondern auch die tiefe Verbundenheit innerhalb der Gastronomie-Community zum Ausdruck brachte. 
 

Mit Blick auf die vergangenen Tage in Dubrovnik und die gesammelten Eindrücke und Erfahrungen freuen wir uns bereits mit großer Vorfreude auf den GastroBizz 2025. Dieser Kongress hat einmal mehr bewiesen, dass die Zukunft der Gastronomie in inspirierenden Ideen, in der Leidenschaft für das Handwerk und in der Gemeinschaft, die uns alle verbindet, liegt. Vielen Dank Dubrovnik, bis zum nächsten Mal!

 

Skulpturen