Blog

Derenko / Unkategorisiert  / Hereinspaziert 2022
Derenko-Projektvorschau-2022

Hereinspaziert 2022

Napoleon

Ein Jahr vollgepackt mit tollen neuen Projekten erwartet uns.

Das neue Jahr hat noch gar nicht so richtig begonnen und schon dürfen wir verraten – es wird spannend. Neue Gastrokonzepte, vom chicen Fusionsrestaurant über das gemütliche Wiener Stadtbeisl bis hin zum urbanen Szenelokal, stehen in den Startlöchern.

Der ehemalige Harley-Davidson Shop in Strasshof verwandelt sich gerade in ein Restaurant mit Wohnzimmer-Charakter. Unter dem Namen „Zündwerk Living Room“ entsteht eine Gastronomiewelt, die beeindrucken wird.

 

In der Wiener Innenstadt erlebt das traditionelle, familiäre Gasthaus „Bastei Beisl“ gerade eine Rundum-Erneuerung. Vor bereits 40 Jahren durfte Derenko hier schon erstmals die Räumlichkeiten gestalten. Generationen übergreifend dürfen wir dem Lokal nun im Zusammenspiel von Tradition und Modernität ein neues zugleich bodenständiges Design verleihen.

 

napoleon-vorschau

„Jedem sein Platzerl“ garantiert das neue Napoleon am Kagraner Platz.  Ab Frühjahr 2022 bietet das Gasthaus, welches vergangenen Sommer vorerst nur als Pop-Up Konzept gedacht war, mit verschiedenen Themenzimmern wie der Wohnstube, dem Tanzboden oder Oma’s Kuchl einen Ort für alle. Einen Ort, an dem jeder willkommen ist und sein (Lieblings-)Platzerl findet. Und das zum Glück dann auf Dauer.

 

Auch die Fangemeinde der veganen Küche darf sich freuen. Im Buch der Erfolgsgeschichten von Irene und Karl Schillinger werden neue Seiten geschrieben. Wo und was dürfen wir leider noch nicht verraten. Wir finden aber allein die Vorfreude darauf ist ein Teil des Genusses.

 

diningruhm-vorschau

Das „Dining Ruhm“ in Wien-Wieden ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Zu bekannt ist die exzellente, japanisch-peruanische Fusionsküche der beiden Brüder Marcel und Sascha Ruhm. Das Essen ist exquisit. Und bald auch das dazu gehörige Ambiente. Japanische Klarheit trifft auf peruanische Farbenpracht. Ein Ort der Gaumen und Augen verwöhnen lassen wird.

 

macherei-vorschau-2

Bis über die Grenzen hinaus verschlägt es unser Projektteam im kommenden Jahr. Seit Monaten wird an dem coolen Restaurantkonzept in München getüftelt. Nun geht es in großen Schritten voran um die deutsche Szenestadt mit der „Die Cutlerei“ zu begeistern.

macherei-vorschau-1

Hello 2022. Let’s do this!