Weinlodge Siedler

Die Wachau hat ein neues Prunkstück – die Weinlodge der Familie Siedler

Ein ehemaliger Landgasthof in Mautern wurde komplett umgebaut und revitalisiert. Hier entstand ein einzigartiger, neuer Betrieb: Die Weinlodge. Die Idee der Familie Siedler war es ein innovatives Gastronomiekonzept, gepaart mit Gästezimmern & Weinbau, zu schaffen.

Der moderne Neubau besteht aus zwei Gebäudeteilen, die durch einen Gang miteinander verbunden sind. Derenko wurde mit der Gestaltung des Verkaufsraums und des großzügigen Gastronomiebereichs beauftragt. Im Hofladen werden kulinarische Schmankerl, Kunst und vor allem auch Wein aus eigenem Anbau angeboten. Der Restaurationsbereich fungiert als Frühstücksraum für die Gäste der Lodge, als Eventlocation für Veranstaltungen & Feiern sowie als Weinbar. Bis zu 100 Personen finden in den Räumlichkeiten mit einzigartigem Ambiente Platz. Die exponierte Hanglage bietet einen wundervollen Blick über die Donau und die Weinberge der Wachau.

 

Name

Weinlodge Siedler

Jahr

2017

Standort

Mautern

Category:

Gastronomie