Kunde: arte Hotel Wien
Ort: Wurzbachgasse 17, 1150 Wien
Jahr: 2017
Webseite: artewien.at
Kategorie: Hotel

 

Das ehemalige Wiener Atlantis Hotel hat sich mit neuem Konzept und frischem Design in das 4* arte Hotel verwandelt. Ziel war es Kunst und Kultur aus der Region – in diesem Fall Musik aufgrund der Nähe zur Event-Location Stadthalle – thematisch zu integrieren.

Nun dreht sich in den neu gestalteten ROCK-Zimmern alles um Musik und diese Thematik wurde in vielen witzigen Details, wie etwa den Nachtkästen, die auch als Trommel dienen, aufgenommen. Die öffentlichen Bereiche Lobby, Bar und Frühstücksraum sind ein gelungenes Ensemble aus Musik und Historie mit Backstage Bereich-Feeling, in denen die Universalität der Musik die Menschen zusammenbringt.

Sowohl bekannte Musiker als auch Stücke aus verschiedensten Epochen wurden grafisch in die stylischen Räume integriert. Konzept und Design verbinden sich nach der Renovierung zu einem zeitgeistigen Original, das jeden Aufenthalt zu einem groovigen Erlebnis macht.