Kunde: CultCaffè
Ort: Wiener Straße 2a, 3371 Neumarkt/Ybbs
Jahr: 2023
Kategorie: Brand Design

 

Nach zwanzig erfolgreichen Jahren war es für die niederösterreichische Kaffeerösterei CultCaffè an der Zeit für eine Modernisierung. Der Markenauftritt des Unternehmens war in die Jahre gekommen und verlangte nach einem grundlegenden Redesign. Die Unternehmensphilosophie ist aber immer noch dieselbe:
Qualitativ hochwertiger Kaffeegenuss mit einem umfangreichen Serviceangebot, das eine starke Kundenbeziehung zum Ziel hat und auf beider Seiten einen Mehrwert bietet.

Zusammen mit typischen Kaffeeelemente wird der Kaffeegenuss auf eine stilvolle, ästhetische Weise schmackhaft gemacht. Der/Die Betrachende sollte ein wohlig-warmes Gefühl bekommen und sich in die Urlaubsromantik der 50er & 60er Jahre zurückversetzt fühlen. Sepiatöne unterstreichen die nostalgische Atmosphäre und harmonieren perfekt mit den Kaffeetönen.