Kunde: Hotel Vier Jahreszeiten
Ort: Thermenstraße 216, 8282 Bad Loipersdorf
Jahr: 2023
Webseite: jahreszeiten.at
Kategorie: Hotel

 

Das beliebte Thermenhotel 4 Jahreszeiten hat sich frisch herausgeputzt. Im Zuge einer vierwöchigen Umbauphase wurden im Frühling 2023 neue Mohnblumenzimmer sowie eine Rosensuite gestaltet. Auch einzelne Bereiche im Restaurant wurden attraktiv neugestaltet, Gangflächen erneuert und insgesamt 80 Zimmertüren harmonisch vereinheitlicht.

Bereits zum dritten Mal wurde Derenko das Vertrauen geschenkt, den Umbau im Hotel zu begleiten.

Die 27 neuen Mohnblumenzimmer, davon ein Familienzimmer mit Schlafsofa, strahlen in einem modernen und attraktiven Erscheinungsbild. Schon beim ersten Blick sticht der bemerkenswerte Gegensatz zwischen den weichen und harten Texturen hervor. Das Zusammenspiel von dem mit Stoff überzogenen Betthaupt, dem sanften Teppichboden und der verfliesten Wand erzeugt eine ästhetische Dynamik, die den Raum bereichert. Florale Akzente durch die Tapetengestaltung hinter dem Bett sowie in der Wandmalerei unterstreichen das Themenzimmer der „Mohnblume“. Eine offene Kastengestaltung integriert sich geschmackvoll und unauffällig in das Raumkonzept.

Die gekonnte Kombination von Brauntönen, einem sanften Bordeauxrot und subtilen blauen Akzenten schafft eine beruhigende Atmosphäre und verleiht dem Raum eine einladende Gemütlichkeit.

Auch die Rosensuite wurde einer erheblichen optischen Aufwertung unterzogen, die ihren Charme noch weiter steigert. Floral, hell und freundlich präsentiert sich die Suite. Angelehnt an „die Rose“ durchziehen zarte Rosa- und Cremetöne das gesamte Designkonzept und verleihen ihm eine elegante Ausstrahlung. Geschickt platzierte Lamellenelemente aus Holz verleihen dem Raum eine attraktive visuelle Abwechslung und erfüllen zugleich einen praktischen Zweck als funktionale Raumteiler. Das Highlight der ca. 60m2 großen Suite ist sicherlich das übergroße runde Bett in der Schlafnische, welche von einer exklusiv für das Hotel entworfenen Tapete aus aquarellartigen Rosen umspielt wird. Eine eigene Sauna und ein Kamin runden die Exklusivität dieser Kuscheloase ab.

 

Fotos: © Jean Van Lülik