14. Juni 2023

Art of Cart Formula Gastronomie 2023

Art of Cart Formula Gastronomie 2023

Die Wiener Ottakringer Brauerei verwandelte sich am 18.Mai zu Christi Himmelfahrt erneut zum beliebten „Ottaring“. Mittlerweile im 23. Jahr, zählt „Art of Cart“ zu den adrenalingefülltesten Wirtschaftsevents. 

Trotz etwas kühlerem Wetter kam doch schon bald die gewohnte, ausgelassene Stimmung unter den Rennfahrer:innen und Tagesgästen auf. Auch dieses Jahr war Derenko mit einem Rennteam vertreten, welches unter anderem von Paul Kolarik von Kolariks Freizeitbetrieben, Stephan Glas von Gerstner Culinary und Rudolph Querfeld der Cafetiers Familie Querfeld unterstützt wurde. 

Neben guten Gesprächen und Networking innerhalb der Gastro Branche hatte das Event dieses Jahr das übergeordnete Ziel die Organisation „Wings for Life“ zu unterstützen. Der gesamte Ertrag des Wochenendes wurde der Stiftung, die sich der Erforschung und Heilung von Rückenmarksverletzungen widmet, gespendet.

 

Beim sogenannten „Wildcats“ Rennen unter der Schirmherrschaft von Christiane Wenckheim, Aufsichtsratsvorsitzende Ottakringer Getränke AG, gingen 24 dynamische Frauen aus Sport, Gastronomie und Wirtschaft für den guten Zweck an den Start. Neben Starmania Vocal Coach Monika Ballwein oder Rennfahrerin Corinna Kamper setzten sich dieses Jahr auch Irmgard Querfeld (Querfeld GmbH), Irene Schillinger (Swing Kitchen) und Andrea Hiehs von Derenko in eines der E-Carts und sausten durch die Ottakringer Brauerei. 

Wenn auch nicht immer Sieger der gemessenen Zeit, war unser Team allemal Gewinner von schönen Emotionen und erlebte ein fröhliches Event und Austausch innerhalb der Branche.

Skulpturen