18. Oktober 2022

Derenko goes Palma de Mallorca

Derenko goes Palma de Mallorca

Inspirationsreise zum Paradies für Interior und Architektur – Mitten im Herz der Balearen, der Stadt Palma de Mallorca ließ sich unser Derenko-Team ein Wochenende lang vom Flair der charaktervollen Gothik und dem mallorquinischen Design verzaubern.

 

So wie wir die Wärme in unsere Projekte bringen, hat uns auch in Palma die Sonnenseite des Lebens begleitet. Der gemeinsame Beach Day im Assaona Beach Club hat uns nicht nur kulinarisch dem Himmel näher gebracht, sondern auch mit Team-Spielen und Spaß in die Wellen des Mittelmeeres katapultiert. Abends wurden wir im Restaurant Andana Palma von der Starköchin Maca de Castro mit typisch mallorquinischen Gerichten verwöhnt. Samstags ließen wir den Tag mit einer Sightseeing Tour durch die Altstadt Palmas einklingen. Terrakotta-Farben mit peppigen Mustern und sanften Erdtönen waren die perfekte Umgebung um sich ein paar neue Ideen für kommende Projekte zu holen. Bei der Cityhunt mit Rätseln und Aufgaben rund um Palma sind Gewinnergeist und Tour-Ipads auf Hochtouren gekommen. Beim Zeichnen der Kathedrale von Palma, Singen eigener Teamhymnen und Entdecken der Palma-Historie hatten wir ein volles Zeitprogramm. Zusätzlich ließen wir uns vom mallorquinischen Interior-Design inspirieren. Als großes Highlight wurden wir auf dem Weingut Son Juliana mit traditioneller Paella, Tapas und feinen spanischen Wein überrascht. Der Abend hat uns alle ein Stück näher zueinander gebracht und so einige neue Verbindungen geschaffen. Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung und den starken Zusammenhalt in unserem Team. Die geschöpfte Kraft und Inspiration sehen wir vor allem als Bereicherung für das Derenko Interior Design. Eine wahrlich strahlende Trendreise, die leider wie immer viel zu schnell wieder vorbei gegangen ist. We will see u again, til then and as always: design with love & fun. Oder in spanisch: »Diseño con amor y alegría.«